Statt Sitzung: Laufend therapieren

Spaziergang – Walking – Joggen: Nutzen Sie die Vorteile gezielter Bewegung.
Laufen führt zu tiefgreifenden positiven Veränderungen der eigenen Wahrnehmung – öffnen Sie Ihr Bewusstsein für neue Denkstrukturen und Verhaltensmuster.
Laufen erhöht die Endorphinkonzentration im Körper – fühlen Sie sich glücklicher und zufriedener.
Laufen wappnet Ihr Immunsystem – stärken Sie sich für Partnerschaft, Familie und Beruf.
Die Ausdauerbeanspruchung beim Laufen entspricht der archaischen Flucht- und Kampfreaktion. Diese reguliert den biochemischen Stressstoffwechsel und bietet eine Ventilfunktion für aggressiv geladene Emotionen.

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Wir treffen uns im Englischen Garten oder Luitpoldpark oder bewegen uns eine kürzere Runde und widmen uns dem weiteren Gespräch in meiner Praxis.
Spüren Sie, wie positiv und regenerierend sich die Aktivität auf Nervenzellen und Stoffwechsel auswirkt. Über einen gleichmäßigen Schrittrhythmus und die aerobe Balance erfahren Sie die meditative Komponente des Laufens.
Welche Art auch immer Sie bevorzugen, sich durch die Natur zu bewegen:
Sie bestimmen das Tempo und ich begleite Sie.
Abhängig von Ihrer persönlichen körperlichen Fitness schätzen Sie individuell ein, welche Form der Bewegung Sie wählen. Gemeinsam legen wir Rahmen und Ablauf fest.