Über mich

Hier erfahren Sie, was mich befähigt, Ihnen eine hilfreiche Begleitung zu sein.

Persönliches

Jahrgang 1965

Aufgewachsen in Niederbayern als 3. von 8 Geschwistern (inklusive Zwillingsbruder)

Ich liebe ausgiebige Spaziergänge im Englischen Garten und andernorts in Begleitung meiner zwei Hunde

Ich mag „Garteln“ und Gestalten – und wenn sich’s ergibt: Schafkopfen

Meine Erfolgserlebnisse sind meine erfüllende Beziehung, die Freude an meinem Beruf und ein Marathon in Rom in 4h:6min

Kompetenzen

Systemische Einzel-, Paar- und Familientherapeutin (DGSF-zertifiziert)

Körperorientierte Psychotherapeutin (ausgebildet von George Downing, MAK-zertifiziert)

Systemische Sexualtherapeutin (ausgebildet von Ulrich Clement, IGST-zertifiziert)

Basis- und Vertiefungslehrgang klinische Sexologie Sexocorporel (am Zürcher Institut für klinische Sexologie & Sexualtherapie, ZISS) bei Dr.med. Karoline Bischof und Stephan Fuchs

Zertifizierungslehrgang klinische Sexologie Sexocorporel (am Institut für Embodiment & Sexologie, IfES Berlin)

Gesprächs- und Focusingtherapeutin (igf-zertifiziert)dgsf-siegel-mitglied-rgb

Fachberaterin für Tiergestützte Therapiebegleitung

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Regelmäßige Fort- und Weiterbildung, Intervision und Supervision

Berufliche Entwicklung

2006 Praxisgründung

Seit 2004 therapeutische Aus-, Weiter- und Fortbildung

Langjährige Leitungstätigkeit auf offener therapeutischer Jugendlichen-Station in Kinder- und Jugendpsychiatrie

Nach Ausbildung im BKH Haar, Tätigkeit als Fachkrankenschwester auf Akut-/ Aufnahmestation in Kinder- und Jugendpsychiatrie

Mitgliedschaften

Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie e.V. (DGSF)

Mitglied im Institut Sexocorporel International Jean-Yves Desjardins (ISI)